Die PANDORA Story

Es war einmal... so geht es im klassischem Märchen häufig los. So auch in diesem Fall.

Sommer 2009 laufen die letzten Planungen um von der Arbeitslosigkeit in die Selbststängigkeit zu wechseln. Die Situation war angespannt, die Entscheidung in letzter Konsequenz alternativlos.

Jetzt also selbstständig.

September 2009:

Anmietung eines Büros (18m²) im Gewerbegebiet von Emsdetten und Start als Tankautomatenvertriebler für einen süddeutschen Tankautomatenhersteller. Nach vielen Jahren in der Mineralölbranche und einiger Erfahrung durch meine Tätigkeit beim tankpool24 sollte diese neue Aufgabe doch kein Problem sein. Ein paar Telefonate und schon kam die große Auftragsflut, so der Gedanke. Vielleicht wäre es besser bevor ich beginne zu telefonieren eine Sekretärin einzustellen um der Auftragsflut Herr zu werden. Ich nehme es mal vorweg, das mit der Sekretärin hätte keinen Sinn gemacht.

Was ich bekam war Anerkennung für den mutigen Schritt und viele Glückwünsche und natürlich alles Gute für die Zukunft.

......................................


Wird fortgesetzt ..... to be continued ...................